HOTLINE +49 (0) 931 46 555-110

Ehrgeiz motiviert„Mit Microsoft Dynamics wird es uns gelingen, in Zukunft die Flexibilität des Mittelstands zu bewahren und gleichzeitig den  einen oder anderen Vorteil einer Konzernstruktur zu nutzen.“ Richard Grünewald, Inhaber und Geschäftsführer, GrünewaldNachhaltigkeit berührt„Mit der jetzigen Unternehmenssoftware werden die Geschäftsprozesse im Unternehmen wirtschaftlicher und sicherer.Die Qualität stimmt.“ Klaus Peter Hefter, IT-Leiter, JoseraAnspruch verbindet„Wir profitieren von der  höheren Transparenz, von den effizienten, durchgängigen Prozessen  und der Usability der Software.“ Richard Grünewald, Inhaber und Geschäftsführer, GrünewaldKonsequenz stärkt„Gustav Heess ist mit dem integrierten ERP-System jetzt in der Lage, die  Geschäftsprozesse zu optimieren.“ Gregor Nitsche, EDV-Leiter, Gustav Heess

Ehrgeiz motiviert

„Mit Microsoft Dynamics wird es uns gelingen, in Zukunft die Flexibilität des Mittelstands zu bewahren und gleichzeitig den
einen oder anderen Vorteil einer Konzernstruktur zu nutzen.“ Richard Grünewald, Inhaber und Geschäftsführer, Grünewald

Nachhaltigkeit berührt

„Mit der jetzigen Unternehmenssoftware werden die Geschäftsprozesse im Unternehmen wirtschaftlicher und sicherer.
Die Qualität stimmt.“ Klaus Peter Hefter, IT-Leiter, Josera

Anspruch verbindet

„Wir profitieren von der höheren Transparenz, von den effizienten, durchgängigen Prozessen
und der Usability der Software.“ Richard Grünewald, Inhaber und Geschäftsführer, Grünewald

Konsequenz stärkt

„Gustav Heess ist mit dem integrierten ERP-System jetzt in der Lage, die
Geschäftsprozesse zu optimieren.“ Gregor Nitsche, EDV-Leiter, Gustav Heess

YAVEON Jahrbuch 2015: Die digitale Transformation

YAVEON-Jahrbuch-2015

Die digitale Transformation ist in aller Munde. Was aber bedeutet sie konkret für die Business IT? Das kostenfreie Jahrbuch verschafft neue Einblicke!

Nach den begeisterten Reaktionen auf den Jahresbericht 2013, den wir vor gut einem Jahr veröffentlicht haben, freuen wir uns, nun das Folgeprojekt zu präsentieren: das YAVEON Jahrbuch 2015.

Die digitale Transformation innerhalb der Business IT

Thematisch dreht sich das Jahrbuch ganz um die vielbeschworene digitale Transformation, ein Begriff, der wie viele weitere (Cloud, Industrie 4.0, IoT, etc.) häufig eher für Verwirrung als für ein besseres Verständnis sorgt. Dem wollen die Beiträge des Jahrbuchs entgegenwirken, indem sie nicht theoretisch bestimmen, was die digitale Transformation ist, sondern durch konkrete Beispiele aus unserer täglichen Praxis zeigen, welchen Nutzen Unternehmen aus ihr ziehen können. Oder, wie es im Vorwort heißt:

Einige Aspekte des digitalen Wandels sind schon heute sichtbar und in ihren Auswirkungen einschätzbar. Wir wollen daher praxisnahe Beispiele und Themen aus dem Umfeld der digitalen Geschäftsprozesse beleuchten, um Einblicke zu geben, wie sich die digitale Transformation für die Unternehmen der Prozessindustrie ganz konkret meistern lässt.

Das Jahrbuch können Sie entweder einfach herunterladen oder aber als hochwertig gedruckte Broschüre bestellen - beides kostenlos. Bitte beachten Sie aber, dass die Druckfassung eine begrenzte Auflage hat und nur versendet wird, solange der Vorrat reicht.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme und anregende Lektüre und würden uns über Fragen, Anmerkungen oder Kritik sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen,
das Team der YAVEON AG

Download PDF

Das YAVEON Jahrbuch
kostenlos herunterladen

Sie haben Fragen?

Gerne beantworten wir Ihre
Fragen. Kontaktieren Sie uns!

Bestellformular | Jahrbuch 2015 | Druckfassung

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Bitte beachten Sie, dass die Druckfassung eine begrenzte Auflage hat und nur versendet wird, solange der Vorrat reicht.


Anrede *
Vorname *
Nachname *
Straße / Hausnummer *
PLZ *
Ort *
E-Mail *
Unternehmen
Telefonnummer
 Ich stimme der Datenschutzerklärung zu *
 Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren.