Wir freuen uns über Ihren Anruf.
+49 (931) 46 555-0
Unsere Öffnungszeiten:
8:30 – 17:00 Uhr
Wir beraten Sie gerne.
Die passende Lösung finden.
QuickFinder starten

Microsoft NAV 2016: die Universal-Anwendung

Prozessmanagement ist für Unternehmen zentral. Aktuelle Studien belegen die wachsende Bedeutung. YAVEON hat von Anfang an Geschäftsprozesse in den Mittelpunkt der Überlegungen gestellt.

Dem Universalgelehrten ist die generelle Antwort in ‚Per Anhalter durch die Galaxis‘ bekanntlich ‚42‘. Was aber war die Frage?

Auf die Frage, wie jeder Mitarbeiter mit jedem Endgerät auf die gleichen Daten in Unternehmen zugreifen kann, hat Microsoft die Antwort mit Windows 10 und Dynamics NAV 2016 gefunden: Die Universal App!

Die Universal App bietet ab sofort ein einheitliches, rollenbasiertes Nutzererlebnis für alle Dynamics NAV Anwender auf allen Endgeräten wie Tablet, Phablet, Notebook, Smartphone oder PC. Mit der Universal App für Microsoft Dynamics NAV 2016 werden nicht einzelne fest codierte Aufgaben auf mobilen Endgeräten zur Verfügung gestellt, sondern die gesamten Rollencenter mit ihrer auch individuellen Logik. Das ist wirkliche Agilität in einer dynamischen Umgebung. So können jederzeit neue Business-Logiken, Dialogmasken und Geschäftsmodelle eingeführt werden, ohne dass man sich den Kopf über die Darstellung auf den verschiedenen Endgeräten zerbrechen muss.

Die zentralen Eigenschaften der App

Die Universal App kann kostenlos im Windows-Store, im iOS App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden. In Smartphones unterstützt die App die Kamerafunktionen und die Ortung.
Die App passt sich selbständig an den Bildschirm, die Auflösung und die typischen Eingabemethoden wie Touch, Tastatur oder Maus an. Für Anwender, die NAV auf Tablets nutzen, wird die Lösung automatisch aktualisiert. Die Bereitstellung erfolgt direkt aus dem NAV-Server und unterstützt alle Tabellen, Masken und die gesamte Business-Logik.

Die Vorteile für die Unternehmen

  • Die App stärkt ihre mobilen Mitarbeiter im Vertrieb, Service, Montage oder Kunden-Beratung.
  • Sie verbessert die Datenqualität, da Informationen direkt an der Quelle erhoben und zentral zur Verfügung gestellt werden.
  • Bieten Sie absolut durchgängige Geschäftsprozesse an, in der parallele Arbeiten nicht mehr vorkommen.
  • Stärken Sie die Kundenzufriedenheit, da deren Wünsche direkt Eingang in die zentralen Entscheidungsgrundlagen finden.
  • Die App macht Sie für Arbeitnehmer attraktiv – mit der modernsten Oberfläche für Geschäftsanwendungen.

Zurück