Alles auf einen blick - mit einem digitalen Kundenportal

Einfach, schnell und effizient mit einem Digitalen Portal für Kunden

Wir alle sind es gewohnt, in Onlineshops auf Bestellungen, Lieferungen und Rechnungen zuzugreifen sowie den Status zu verfolgenLassen auch Sie Ihre Kunden in den Genuss eines solchen Kundenportals kommen.

24/7: Die Kontaktaufnahme ist rund um die Uhr möglich

Anfragen, Aufträge und Co. automatisiert durchführen

Informationen schnell und einfach erhalten

Fördert die Geschäftsbeziehungen mit Kunden

Kundenportal Support am Schreibtisch sitzend
Figur, die auf etwas zeigt

Kundenanfragen in einem Portal abwickeln

Wäre es nicht schön, wenn Ihre Kunden Anfragen, Aufträge und die Auskunft zum Status von Lieferungen zentral und stets aktuell durchführen und einsehen könnten? Nutzen Sie die Möglichkeiten des digitalen Kundenportals – von der Erfassung eines Auftrages bis zum Download der Rechnungskopie. Kunden greifen außerdem auf Preislisten sowie Spezifikationen zu, die Sie direkt aus Ihrem ERP-System im Portal ablegen. Besonders praktisch: Die digitalen Prozesse sind anpassbar und können ganz ohne Programmierung erweitert werden. 

Anders als bei einem klassischen Webshop geht es darum, die Geschäftsbeziehungen mit Ihren Kunden gezielt zu fördern. Möglich wird das mit einer schnell und frei anpassbaren Low-Code-Umgebung. Sie ermöglicht es Ihnen, auf sich verändernde Märkte zu reagieren – und das schneller als Ihr Wettbewerb. 

Tauschen Sie Informationen und Unterlagen mit Ihren Kunden einfacher aus - mit einem digitalen Kundenportal.

Warum Sie das digitale Kundenportal lieben werden

Warum auf setzen? Unter anderem deshalb:

Sie
standardisieren Abläufe

So liegen Informationen immer genau da, wo sie hingehören.

Sie lösen alte Kommunikations-muster ab

Statt mit Zettel und Mail arbeiten Sie mit Workflows. 

Sie nutzen die Lösung in kurzer Zeit

Low-Code-Software steht für kurze Einführungszeiten.  

Sie ändern unkompliziert und bleiben flexibel

Setzen Sie Änderungen an Ihrer Software im laufenden Betrieb um. 

Sie nutzen
ein Anwender-Erlebnis

Die Bedienung ist vom Computer sowie von mobilen Endgeräten intuitiv und nahezu identisch. 

Sie arbeiten direkt über Ihr Microsoft Outlook

Hier werden Informationen aus Ihrer Software-Lösung direkt abgelegt. 

Fragen sind da, um beantwortet zu werden.

Die wichtigsten FAQs rund ums Kundenportal

Was kostet ein Kundenportal?

Der Preis für Ihr digitales Kundenportal ist abhängig von zahlreichen Faktoren wie Funktionsumfang und Implementierungsaufwand. Gemeinsam mit den YAVEON Beratern finden Sie heraus, welche Möglichkeiten für Sie die passenden sind und erhalten ein Angebot, das genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. 

Wie viele Kunden kann ich an das Kundenportal anbinden?

Mit dem aktuellen Lizenzmodell sind alle Lieferanten abgedeckt.

Wie lange dauert es, bis das Kundenportal einsatzbereit ist?

Das Kundenportal wird in einzelnen Modulen bzw. Schritt für Schritt realisiert, die sich in wenigen Tagen umsetzen lassen und dann direkt genutzt werden können.

Benötigen meine Kunden eine Schulung für die Verwendung des Kundenportals?

Weil die Dialoge selbsterklärend angelegt und ausführlich dokumentiert sind, ist keine gesonderte Schulung notwendig.

Wie erfolgt die Kommunikation mit Kunden aus dem Portal?

Nach einer unkomplizierten Anmeldung kann der Kunde auf Daten und Funktionen zugreifen. Sobald es Handlungsbedarf gibt, informiert das Portal den Kunden per E-Mail mit einem Link und leitet ihn so zur eigentlichen Aufgabe.

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