Beschwerdemanagement Software: Beschwerden digital abwickeln

Warum Sie Ihr Beschwerdemanagement besser automatisiert abwickeln

Ein funktionierendes Beschwerdemanagement ist das A und O besonders im regulierten Umfeld. Denn so lassen sich QM-Prozesse, die die Produktion begleiten, steuern. Besonders einfach geht das mit Beschwerdemanagement Software.

Weniger Komplexität
dank digitaler Abwicklung

Steigert die
Transparenz

Reaktionsfähig,
wenn es nötig ist

Praktisches
Workflowsystem

beschwerdemanagement-header

Beschwerden einfach digital managen

Was Sie früher auf Papier abgewickelt haben, erledigen Sie künftig digital: Produktionsbegleitende QM-Prozesse, zum Beispiel Reklamationen, steuern Sie mit Beschwerdemanagement Software automatisiert mittels digitaler Workflows.

Beschwerdemanagement Software: Die 10 größten Vorteile

Regulatorische Vorgaben erfüllen

Transparente Arbeit

Noch mehr Nutzen ergänzen

Auf Sie anpassbar

Alles an einer Stelle

Weniger Prozesskosten

Sichere Prozesse

Mehr Datensicherheit

Voller Zugriff

Zuverlässige Reportings

Die wichtigsten Funktionen der Beschwerdemanagement Software

Die wichtigsten
Funktionen der
Beschwerdemanagement Software

Beschwerdemanagement Software verwandelt papiergebundene Prozesse in digitale Abläufe

Workflows leiten digitale Formulare direkt weiter und lösen so den nächsten Schritt aus

Das Erinnerungs- und Eskalationsmanagement meldet Zeitüberschreitungen

Hinterlegen betroffener Produkte, Chargen und dazugehöriger Eigenschaften

Bewertung von Laborergebnissen und Einsatz von Ad-hoc-Bewertungen

Nutzen der Vertreterregelung für ein funktionierendes Aufgabenrouting

Automatische Erstellung von PDF-Dokumenten sowie Ablage im eDMS

Aufgaben parallel und seriell versenden und Complaint-Formulare sowie Dokumente verschicken

Eskalationsmeldungen direkt im System oder per E-Mail erhalten

Protokollierung sämtlicher Aktivitäten innerhalb des Audit-Trails

Referenzieren notwendiger Stammdaten direkt aus dem ERP-System

Optionale Rückleitung einer Beschwerde während des Prozesses

Wichtige Regularien, die Beschwerdemanagement Software beachtet:

  • ISO 9001:2015, Kapitel 5.1.2
  • EU-GMP Leitfaden Teil 1, Kapitel 8
  • EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 15
Erfüllte Regularien von Beschwerdemanagement Software
  • FDA 21 CFR Part 211
  • FDA 21 CFR 7 Subpart C
  • Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) §19

FAQs: Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Beschwerdemanagement Software

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