Beschwerdemanagement Software: Beschwerden digital abwickeln
Warum Sie Ihr Beschwerdemanagement besser automatisiert abwickeln
Ein funktionierendes Beschwerdemanagement ist das A und O besonders im regulierten Umfeld. Denn so lassen sich QM-Prozesse, die die Produktion begleiten, steuern. Besonders einfach geht das mit Beschwerdemanagement Software.
Weniger Komplexität
dank digitaler Abwicklung
Steigert die
Transparenz
Reaktionsfähig,
wenn es nötig ist
Praktisches
Workflowsystem
Beschwerde und Reklamationsmanagement: papiergetriebene Prozesse digitalisieren
Was Sie früher auf Papier abgewickelt haben, erledigen Sie künftig digital: Produktionsbegleitende QM-Prozesse, zum Beispiel Reklamationen, steuern Sie mit Beschwerdemanagement Software automatisiert mittels digitaler Workflows.
Reklamationsmanagement Software verwandelt papiergebundene Prozesse in digitale Abläufe.
Workflows leiten digitale Formulare direkt weiter und lösen so den nächsten Schritt aus.
Das Erinnerungs- und Eskalationsmanagement meldet Zeitüberschreitungen.
Für ein funktionierendes Aufgabenrouting nutzen Sie die Vertreterregelung.
Beschwerdemanagement Software
Das (und noch viel mehr) kann sie:
durch Partnerschaft
YAVEON setzt auf die QM-Lösungen des Partners d.velop Life Sciences
Beratungskompetenz trifft auf bewährte Funktionen: YAVEON und d.velop Life Sciences bilden ein Team, das sich ergänzt. YAVEON bietet langjährige Erfahrung und Expertise im regulierten Umfeld und betreut zahlreiche Kunden aus den Branchen Pharma und Medizintechnik. Weil die d.velop Life Science-Module genau auf die Bedürfnisse von Kunden aus dem regulierten Umfeld ausgerichtet sind, bieten sie die passende Basis. Die Kombination aus professioneller Beratung und reibungslosen Produkten ist unschlagbar. Lassen Sie sich überzeugen.

Wichtige Regularien, die Reklamationsmanagement Software beachtet:
Neugierig auf mehr?
YAVEON QM-Module - Partnerlösungen der d.velop Life Sciences GmbH
Im Factsheet zu den Modulen für Qualitätsmanagement erfahren Sie,

Fragen sind da, um beantwortet zu werden.
Die wichtigsten FAQs rund um Beschwerde- und Reklamationsmanagement
Der Ablauf der Complaint-Prozesse entspricht den Vorgaben der GxP-Regularien und ist gemeinsam mit QM-Fachleuten entstanden. Grundsätzlich sind die Schritte daher obligatorisch. Über „Custom Panels“ können jedoch weitere Informationen angezeigt sowie Aktionen angestoßen werden.
Ja, die Bezeichnungen der Prozessschritte, Feldbezeichnungen und Wertemengen können Sie in der Workflow-Administration anpassen.
Es kann nur der jeweils aktuelle Prozessschritt bearbeitet werden. Alle anderen sind jedoch einsehbar.
Wesentliche Daten des Complaints werden in die Attribute eines Datensatzes übertragen. Hierüber können Sie suchen und Auswertungen erstellen. Der Export ist als PDF-, Excel- oder Word-Dokument möglich.
Die Prozessschritte können weitergeleitet werden. Dabei erfolgt eine Prüfung, ob der Empfänger berechtigt ist.
Anlagen können in den Prozessschritten hochgeladen und verknüpft werden. Sie werden im DMS abgelegt und sind im Complaint für alle Beteiligten einsehbar.
Prozessschritte werden mit einer elektronischen Signatur abgeschlossen – Korrekturen sind dabei nicht vorgesehen. Allerdings können Benutzer den Prozess zurückleiten und ihn im vorherigen Schritt erneut bearbeiten. Solche Prozesse werden im Audit Trail erfasst.
Zeitliche Vorgaben können für jeden Prozessschritt vergeben werden.
Eine erfasste Maßnahme können Sie im Anschluss als Template erfassen.
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