Referenzlogo UBC

ESCM für die
Automobil- und
Luftfahrtbranche

bei UBC

Wie UBC seine Auftragsabwicklung automatisierte und die eigene Qualität erhöhte, lesen Sie im Bericht.
""

Alles auf einen Blick

YAVEON ProE-SCM: Die umfassende integrierte Kommunikationsplattform

Kunde

UBC GmbH | www.ubc-gmbh.com/de

Schwerpunkt

Automobil- und Luftfahrtbranche

Mitarbeiter

200 Mitarbeiter

Betrieb

On-Premises

Länder

Deutschland

PROE-SCM BEI UBC UND LUFTFAHRTBRANCHE

Sie wollen den Referenzbericht in einem Dokument lesen?

Dann laden Sie sich ganz bequem die PDF-Version des Berichts herunter

Vorschau Referenzbericht UBC

Was die YAVEON Lösung bringt?

Sichtbare Ergebnisse

HERAUSFORDERUNG

  • Erfüllung der Anforderungen
    von Porsche nach effizienten
    Prozessen und fehlerfreie
    Integration zum ERP-System.

LÖSUNG

  • YAVEON ProE-SCM für
    Microsoft Dynamics NAV
    als umfassende integrierte
    Kommunikationsplattform.

NUTZEN

  • Vollständig automatisierte
    Auftragsabwicklung
  • keine
    Verwaltungsaufgaben
  • Konzentration auf
    Kundenwünsche
  • erhöhte Qualität der
    Geschäftsprozesse

YAVEON ProE-SCM

Hohe Produktreife

UBC steht für Kohlefaser-Verbund-Komponenten der höchsten Qualität. Luftfahrt, Motorsport und nicht zuletzt Porsche setzen auf die Produkte
aus Murr bei Stuttgart.

Porsche hat in den vergangenen Jahren immer wieder Schlagzeilen durch seine besonders effizienten Prozesse gemacht. Diese Effizienz fordert Porsche auch von allen Lieferanten. Nur so kann das Hochlohnland Deutschland ein attraktiver Unternehmensstandort bleiben.
UBC setzt daher in der Abwicklung der Geschäftsprozesse mit seinen Kunden auf die
bewährte Automotivelösung YAVEON ProESCM.

„Unsere bisherige EDI-Lösung wird nicht weiter supportet und war leider auch oft fehleranfällig und nur schlecht mit unserem ERP-System integriert“, benennt Andreas Pahl, kaufmännischer Geschäftsführer bei UBC, die Ausgangslage. YAVEON ProE-SCM verschmilzt dagegen vollständig mit Microsoft Dynamics NAV und steuert NAV-intern alle Abläufe für den elektronischen Datenaustausch und die Belegerstellung. „Wir waren überrascht, dass YAVEON ProE-SCM seine volle Kraft entfalten kann, obwohl unser Dynamics NAV System noch gar nicht optimiert ist“, sagt Pahl. „Das zeugt von der hohen Produktreife.“

"Wir waren überrascht, dass YAVEON ProE-SCM seine volle Kraft entfalten kann, obwohl unser Dynamics NAV System noch gar nicht optimiert ist."

Andreas Pahl, UBC GmbH

Vollständig automatisiert

Produktionssynchrone Abrufe

Die Auftragsabwicklung mit den Automobilkunden läuft jetzt vollständig automatisiert im Hintergrund und die Workflows führen die Mitarbeiter an die relevanten Entscheidungspunkte. YAVEON ProE-SCM liefert bis hin zur Übertragung produktionssynchroner Abrufe alle Daten und Belege, die in der Automobilbranche nötig sind. Die Organisation belastet sich nicht mit Verwaltungsaufgaben, sondern kann sich ganz auf die Erfüllung der Kundenwünsche konzentrieren.

Prozess- und Potentialanalyse

Zusätzlich diente eine Prozess- und Potentialanalyse dazu, die Qualität der
Geschäftsprozesse weiter zu erhöhen. „Es hat regelrecht Spaß gemacht, mit den kompetenten Beratern von YAVEON zusammenzuarbeiten und das Ergebnis erfüllt alle unsere Erwartungen zu 100 %“, zeigt sich Pahl mit dem Projekt zufrieden, das bereits nach sechs Wochen in den Live-Betrieb ging.

Neugierig auf weitere Referenzberichte?

© 2021 - YAVEON | All rights reserved

Nach oben