Händeschütteln zwischen zwei ERP Software-Partnern

ERP Software Partner: Power in Partnerships! Warum Sie YAVEON Vertriebspartner werden sollten

Wer YAVEON kennt, wird bereits wissen, dass wir ein partnerschaftliches Miteinander groß schreiben. Intern, mit Kunden und Lieferanten stehen Ehrlichkeit und der Gemeinschaftsgedanke im Mittelpunkt. Was viele jedoch nicht wissen: Wir arbeiten nicht nur als Partner, sondern auch mit Partnern in unserem ERP Software Partner Programm. Rund um den Globus erleichtern Unternehmen mit den YAVEON Lösungen den Alltag ihrer Kunden. Doch warum machen wir das überhaupt? Was haben die Partner davon und wie laufen Projekte ab? All das und noch viel mehr erfahren Sie im Blogbeitrag.

Inhalte

    Warum setzen wir auf Partner?

    Letztendlich gibt es zwei wichtige Gründe, warum wir auf ERP Software Partner setzen:

    1

    Vor-Ort-Kenntnisse nutzen

    Wir haben unseren Hauptsitz in Deutschland und sind im deutschsprachigen Gebiet sattelfest. Aber: Jeder Markt tickt anders. Weil wir uns wünschen, dass möglichst viele Unternehmen von unseren ERP-Branchenlösungen profitieren, setzen wir auf Partner vor Ort. Diese kennen die Vertriebswege und Mentalitäten in der eigenen Umgebung am besten. Wünscht sich ein Kunde persönliche Beratung, lassen sich so außerdem in kurzer Zeit Termine vereinbaren. Nutzen im doppelten Sinne also!

    2

    Mehrwerte schaffen

    Nicht nur wir sind überzeugt von unseren Lösungen, auch unsere Kunden sind es. Zeitersparnis, weniger Komplexität, Automatisierung und eine digitale Zukunft – diese und noch viel mehr Vorteile hören wir immer wieder, wenn wir Kunden nach dem Nutzen unserer Produkte fragen. Im Mittelpunkt steht unser Ziel, möglichst vielen Unternehmen die Arbeit nachhaltig zu erleichtern. Über unser Partnergeschäft können wir einem viel größeren Kundenkreis Lösungen an die Hand geben und so Mehrwerte in Unternehmen schaffen, die überzeugen.

    Händedruck

    Warum lohnt es sich, Teil vom YAVEON Partner Programm zu werden?

    Echte Partnerschaft und reibungslose Lösungen: Wer als Vertriebspartner auf YAVEON setzt, erhält Partnerschaft auf Augenhöhe, die durch ehrliche und offene Kommunikation geprägt ist. Doch neben der menschlichen Komponente muss auch die Produktseite passen: Mit den YAVEON Lösungen nehmen unsere Partner Software in ihr Portfolio auf, die reibungslos funktioniert und Kunden langfristigen Nutzen schenkt. Unsere Spezialität: ERP-Software von Microsoft nicht einfach nur erweitern, sondern branchenoptimiert ergänzen. Dafür haben wir viel Know-how und Kenntnisse aus unseren Zielbranchen Pharma, Biotechnologie, Chemie, Lebensmittel, Kosmetik und Medizintechnik – und das geben wir an unsere Partner natürlich weiter!

    Einige weitere Gründe, YAVEON ERP Partner zu werden, sind außerdem:

    Funktionen

    Ein funktionierendes ERP-System ist gut. Noch besser wird es durch branchenspezifische Funktionen – und genau die stellen die YAVEON Lösungen zur Verfügung. Das nötige Wissen? Natürlich dabei.

    Updates

    In Ihren Projekten ersetzen Sie kundenspezifische Anpassungen durch eine updatefähige Lösung.

    Marge

    Wer über Partnerschaft spricht, muss auch den wirtschaftlichen Faktor berücksichtigen. Deshalb erhalten Sie eine großzügige Partner-Marge – sowohl auf Lizenzen als auch auf Wartungskosten für unsere ERP Implementierungs Partner.

    Onboarding

    Gute Einarbeitung schreiben wir groß: Von der ersten Sekunde an haben Sie einen Ansprechpartner an Ihrer Seite, nutzen den durchdachten Onboarding-Prozess und nehmen an regelmäßig stattfindenden Trainings teil. Außerdem erhalten Sie Zugang zur umfangreichen Dokumentation.

    Sicherheit

    YAVEON Lösungen bedeuten Zukunftssicherheit, denn die Produkte, die Sie in Ihr Portfolio aufnehmen, sind Extension-ready und nach und nach in AppSource verfügbar.

    Gute Stimmung

    Projekte sind Arbeit und Arbeit nehmen wir natürlich ernst. Dennoch darf der Spaß dabei nicht fehlen. Ein sympathischer Ansprechpartner, freundliche Worte und ein Scherz auf den Lippen – wir legen Wert darauf, dass die Arbeit Freude macht!

    Gemeinschaftlichkeit

    Auch in der besten Partnerschaft geht mal etwas schief. Das ist natürlich nicht gut – aber menschlich. Deshalb machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach einer Lösung. Fehler passieren, aber man sollte aus ihnen lernen.

    Müssen YAVEON Partner bestimmte Kriterien erfüllen?

    Erstmal sind wir offen, denn häufig ergeben sich die spannendsten Partnerschaften zufällig oder mit ganz verschiedenen Perspektiven. Einige Kriterien sind für eine Partnerschaft jedoch wichtig:

    • YAVEON Partner sollten in einem erfahrenen IT-Unternehmen mit Fokus auf Microsoft Dynamics 365 Business Central arbeiten.
    • Motivation, Engagement und der Wunsch, zu wachsen – diese drei Eigenschaften sollten Partner mitbringen.
    • Die Bereitschaft, Mitglied eines stetig wachsenden Partnernetzwerks für langfristigen Erfolg zu werden, ist die optimale Basis.
    Icon-Checkliste

    Welche Funktionen sind die zentralsten für unsere potenziellen Partner?

    YAVEON ProBatch erweitert das ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central als Add-on um branchenrelevante Funktionen. So wird aus einem zuverlässigen ERP ein Allround-Talent – und das sogar für das regulierte Umfeld. YAVEON ProBatch ist besonders für die Branchen Pharma, Biotechnologie, Chemie, Lebensmittel, Kosmetik und Medizintechnik geeignet. Aber Achtung: Es profitieren auch viele Kunden aus ganz anderen Branchen von unserer Software – der Blick nach Links und Rechts ist also nicht nur möglich, sondern ausdrücklich erlaubt.

    YAVEON ProE-SCM beschreiben wir häufig als „Kommunikationsdrehscheibe“: Über die Lösung ist die Anbindung von Kunden, Lieferanten und Partnern aber auch Dokumentenmanagement-Systemen und vielem mehr möglich. Sie bündelt die Fähigkeit, Datenaustausch nicht nur zu ermöglichen, sondernd dank elektronischem Vorgehen sogar zu automatisieren.

    Besonders praktisch: YAVEON ProBatch und YAVEON ProE-SCM sind modular aufgebaut. Kunden wählen so genau die Funktionen, die sie benötigen. Steigen die Ansprüche, können weitere Module als Add-ons für Business Central ganz einfach ergänzt werden.

    Von folgenden Funktionen profitieren besonders viele unserer Kunden:

    • Qualitätsmanagement / Qualitätskontrolle
    • Chargenverwaltung / Chargenmanagement
    • EDI / elektronischer Datenaustausch
    • Compliance
    • Lager und Logistik
    • Lieferantenqualifizierung
    • Forschung und Entwicklung
    Bildschirm mit Funktionen

    Diese Funktionen interessieren unsere Partner besonders:

    • Chargenmanagement
    • QA
    • Compliance
    • Produktion
    • Lager/Logistik

    Wie läuft das ERP Partner Programm ab? 

    Der Weg zum YAVEON Partner ist weder steinig noch kompliziert. Er ist kurz und geebnet:

    • Schritt 1

      Sie nehmen Kontakt zu uns auf.

      1
    • Schritt 2

      In einem persönlichen Kennenlernen erzählen Sie etwas über sich, Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe. Natürlich stellen auch wir uns vor. Ziel ist es, dass beide Seiten nach dem Termin wissen, was sie erwartet.

      2
    • Schritt 3

      Wir passen zusammen? Super! Ist der Partnervertrag unterschrieben, kann es direkt losgehen.

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    • Schritt 4

      Nun erhalten Sie Zugang zum YAVEON Partner-Portal. Darin finden Sie Produktdateien und Marketing-Materialien.

      4
    • Schritt 5

      Unsere Produkttrainings finden in regelmäßigen Abständen statt und bilden die ideale Grundlage, um die YAVEON Lösungen kennenzulernen.

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    • Schritt 6

      Eigentlich handelt es sich dabei um keinen Schritt, sondern um das dauerhafte Miteinander. Ab sofort tauschen wir uns regelmäßig aus: Wir lassen Ihnen neue Unterlagen zukommen, halten Sie über Entwicklungen auf dem Laufenden und sind bei Fragen jederzeit für Sie da.

      6

    Wie läuft ein Projekt ab? 

    • Sie sind geschult und kennen sich aus.
    • Geht es an einen neuen Kunden, können sie auf unser Presales-Team zurückgreifen.
    • Wir vereinbaren einen Termin und überzeugen den Interessenten.
    • Natürlich stehen wir Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung und unterstützen im Projekt.

    Wer ist Ansprechpartner? 

    YAVEON Partnermanager ist Michael Ebinger. Das sollten Sie über ihn wissen:

    Darum liebe ich meinen Job:

    Ich liebe es, täglich mit unterschiedlichen Menschen und Kulturen zusammenzuarbeiten und mich auszutauschen, denn das macht meinen Arbeitsalltag so abwechslungsreich.

    Das nervt mich an meinem Job:

    Ganz ehrlich? Dazu fällt mir nichts ein.

    Warum sollten mich potenzielle Partner unbedingt kennenlernen?

    Ich bin nicht darauf aus, nur eine Software zu verkaufen, sondern den Partner und das Unternehmen kennenzulernen. Aus dieser Beziehung heraus möchte ich herausfinden, wie ich gemeinsam mit dem Partner unser Angebot nutzen kann, um dem Partner zu helfen! Und sonst ist einfach nur gute Laune garantiert.

    Was macht YAVEON besonders?

    Ganz klar die Mischung: YAVEON ist ein etabliertes Unternehmen mit Branchen-Know-how und erfolgreichen Produkten und gleichzeitig absolut menschlich und nahbar.

    So verbringe ich gerne meine Freizeit:

    In meiner Freizeit gehe ich gerne essen, joggen, oder mache es mir Zuhause gemütlich.

    Partnermanager Michael Ebinger

    Was sagen unsere ERP-Implementierungs-Partner zur Kooperation?

    Logo Vertriebspartner absys cyborg

    »We have been partnering with YAVEON for 10 years. The solutions they offer are extremely complete functionally and robust. The move the new Microsoft 365 platform, which represents a colossal undertaking, showed the talent YAVEON is capable of mobilising in order to meet the deadlines that were committed to. We are looking foward to the next 10 years of our partnership!«

    Alexandre Schembri, Directeur Commercial
    Absys Cyborg

    Logo Vertriebspartner pilaro

    »For the past 4 years, Pilaro and YAVEON have worked actively to deliver the industry solution together in a good professional way. YAVEON is a professional partner that has a very good industry solution that covers the customer’s requirements for a solution and validation documentation for the Norwegian and the international market.«

    Jon Fromreide, Chief Marketing Officer
    Pilaro

    Logo Vertriebspartner Stoneridge

    »Our partnership with YAVEON has been mutually beneficial. ProBatch allows us to effectively pursue and win larger, more complex opportunities and differentiate ourselves in the market. The international network of YAVEON partners also helps us to better serve our multi-national clients.«

    George Delp, Senior Sales Executive
    Stoneridge Software

    Was unsere Partner an uns lieben? 

    Funktionen

    Ein funktionierendes ERP-System ist gut. Noch besser wird es durch branchenspezifische Funktionen – und genau die stellen die YAVEON Lösungen zur Verfügung. Das nötige Wissen? Natürlich dabei.

    Zuverlässig

    Ein offenes Ohr und das natürlich zu jeder Zeit: Wir sind für unsere Partner immer erreichbar und unterstützen in jeder Projektphase. Produktfeedback oder Bugs werden kurzfristig behoben.

    Qualitativ hochwertig

    YAVEON Partner vertreiben nicht einfach irgendein Produkt. Sie bekommen ein Produkt an die Hand, welches auf jahrelanger Erfahrung und umfangreichen Tests beruht. Kurz: eine Lösung, die Kunden überzeugt.

    Sie sind neugierig geworden?

    Der Autor

    Kein Komma zu viel, kein Satzzeichen zu wenig: Katharina Keil schafft es, eigentlich komplexe Themen auf einfache und verständliche Sätze herunterzubrechen. Ihre Texte enthalten alles, was man sich von einer guten Content Marketing Managerin wünscht: Spannende Geschichten, gespickt mit dem nötigen Fachwissen, ansprechende Beispiele und Metaphern sowie vor allem eins: Mehrwert für den Leser. 

    Warum Yaveon?

    Icon Realität

    Ganzheitliche
    Lösungen & Beratung

    Icon Integration

    Nahtlose Integration in Ihre IT-Landschaft

    Icon Branchenerfahrung

    Jahrelange Branchenerfahrung

    Icon Glaubwürdigkeit

    Glaubwürdige und passgenaue Angebote

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