Microsoft Dynamics CRM -
Den Kunden im Blick

Mit Customer Relation­ship Manage­ment lang­fristige Kunden­beziehungen aufbauen

  • Zentrale Stelle für kundenzentrierte Unternehmensaktivitäten
  • Zentraler Zugriff für alle Beteiligten
  • Längere und bessere Kundenbindung dank Rundumblick
  • Voll integrierbar in das ERP-System Microsoft Business Central
Screenshot Microsoft Dynamics CRM for Customer Engagement

Was ist Microsoft Dynamics CRM?

Microsoft Dynamics CRM ist eine Software, mit der Sie Ihre Kundenbeziehungen managen und langfristig erhalten. Dafür behält Dynamics CRM alle Interaktionen mit Ihren Kunden ganzheitlich im Blick. Ihr Nutzen: Sie können punktgenau reagieren. Immer.

Microsoft CRM – für wen eignet sich die Lösung?

Vertrieb:

  • Vertriebspipeline besser überblicken und einfacher nachvollziehen können
  • Definierte Strategien verfolgen, prüfen, bewerten und optimieren
  • Ergebnisse planen und auswerten

Marketing:

  • Kampagnen entwickeln und durchführen
  • Projekterfolge messen und auswerten, Strategien bewerten
  • Kundenzentrierte Aktionen durchführen

Kundenservice und Support:

  • Kundenanfragen passgenauer beantworten
  • Reaktionszeiten verringern
  • Kundenzufriedenheit steigern

Geschäftsführung:

  • Unternehmenskennzahlen im Blick behalten
  • Erfüllung strategischer Ziele überwachen
  • Geschäftsentscheidungen auf Datenbasis nachhaltiger treffen

Volle Integration: Kombinieren Sie Ihr CRM mit Ihrem ERP-System...

Ein CRM ist gut – noch besser ist es, wenn Sie es mit Ihrem ERP-System verbinden. Das Microsoft CRM lässt sich vollständig ins Microsoft ERP Dynamics 365 Business Central integrieren - für noch mehr Nutzen, den Sie spüren werden.

  • Ständig aktuelle Kontaktdaten in beiden Systemen
  • Neue Verkaufschancen und Angebote direkt überall sichtbar
  • Aktuelle Informationen im CRM zu offenen Posten und Aufträgen

... oder nahtlos mit weiteren Apps wie Outlook oder Power BI.

Microsoft CRM – die vier größten Vorteile:

Gewohnte Umgebung

Das typische Microsoft-Design, wer kennt es nicht? Eben. Um Ihren Arbeitsalltag möglichst unkompliziert zu halten, arbeiten Sie im Microsoft CRM deshalb ganz intuitiv.

Überblick

Weil im CRM alle Informationen zum Kunden abliegen, sehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den aktuellen Stand in Dashboards jederzeit ein. Das erleichtert es, auf Kundenanfragen zu reagieren, verbessert die Kommunikation, reduziert den Aufwand und spart Zeit.

Datenschutzkonform

Sie sorgen sich, ob Ihre Kundendaten im Microsoft CRM sicher gespeichert sind? Sind sie: CRM von Microsoft wird den Anforderungen der DSGVO gerecht. Damit Sie Ihre Kundenbeziehungen mit gutem Gefühl angehen können.

Langfristige Kundenbeziehungen

Die CRM-Funktionen sind aufeinander abgestimmt und gehen Hand in Hand. Das Ergebnis: Sie sehen die relevanten Informationen zu einem Vorgang direkt ein und reagieren besser. Für zufriedene Kunden, die Ihnen lange erhalten bleiben.

Das können die sechs Module des Microsoft CRM

Das Sales-Modul stellt die passende Grundlage für Vertriebsteams dar. Wichtige Informationen zu Kunden pflegen Sie mit wenig Aufwand ein. Der aktuelle Stand zum Kundenfall vor einem Monat? Wenige Klicks und Sie sind wieder auf dem Laufenden.

    • Planung und Verwaltung von möglichen Aufträgen
    • Echtzeit-Coaching für bessere Kundenkommunikation
    • Einsicht von konkreten Informationen, die den Austausch erleichtern

Teams im Außendienst aufgepasst: Mit dem Field Service-Modul verbessern und erleichtern Sie die Planung und das Timing Ihrer Aufgaben. Passende Tools unterstützen dabei, Ihre Gewinne zu steigern.

    • Mehr Produktivität dank kontextbezogener Informationen und Hilfe
    • Remote-Zusammenarbeit
    • Optimierte Ressourcenplanung

Kunden wünschen Sich Informationen, die leicht zugänglich sind – und genau das ermöglicht das Modul Customer Service. Unterlagen, Wissen und Co. – bieten Sie Ihren Kunden besten Service bei wenig Aufwand.

    • Personalisiertes Kundenerlebnis
    • Direkter Zugang zu eigener Wissensdatenbank
    • Analyse von Support-Erkenntnissen

Planung, Übersicht, Koordination und Auswertung – das sind die Möglichkeiten, die Ihre Marketing-Abteilung im Arbeitsalltag braucht. Digital möglich! Denn alle Funktionen, die der Kundenbindung über das Marketing dienen, finden Sie im Marketing-Modul.

    • Kampagnen managen
    • Listen pflegen und segmentieren
    • Berichte erstellen

Verträge, Vorgehensweisen und Projektstände im Blick – diese Themen spielen für Entscheider eine wesentliche Rolle. Mit dem Management-Modul behalten Sie die aktuellen Informationen immer im Blick.

    • Hinterlegte Wissensdatenbanken
    • Verträge, Schriftverkehr und Co.
    • Antwortverwaltung

Planung, Timing und Budget im Blick behalten. Gar nicht so einfach im Arbeitsalltag. Doch! Denn mit dem Modul Project Service Automation sehen Sie den Stand immer aktuell sowie mit wenigen Klicks ein.

    • Dashboards in Echtzeit
    • Ausgaben und Einnahmen im Blick
    • Überblick über Zeitplanung

Ein Modul, zwei oder alle? Sie wählen selbst, welche Funktionen Sie nutzen möchten und erweitern diese bei Bedarf jederzeit.

Microsoft CRM: So nutzen Sie es.

Online

Externes Hosting der Software über Microsoft.

Partner

Hosting über Microsoft-Partner.

Lokal

Software ist beim Unternehmen vor Ort eingerichtet.

FAQs: Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Microsoft CRM

Sie haben Fragen? Wir antworten.

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Interesse an Produkten, Fragen oder sonstige Anliegen? Melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular. Wie bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

yaveon-kontakt-startseite

Unser Quartalsupdate

Langweilige Newsletter, die sich lesen wie Werbung? Braucht man nicht. Stattdessen gibt es unser Quartalsupdate:

Newsletter abonnieren

© 2024 - YAVEON | All rights reserved

Nach oben