IT-Anträge digital und automatisiert abwickeln

Warum es sich lohnt, IT-Anträge digital mit der Power Platform zu bearbeiten

Gesamten Prozess per Mausklick abwickeln

Automatisiert arbeiten

Zettelwirtschaft und Papierchaos vermeiden

mehr Zeit für die eigentlichen Aufgaben

Analoger IT-Antrag am Clipboard

IT-Anträge in Papierform? Chaotisch. 

Ein neuer Bildschirm muss her – Sie kennen das Prozedere: IT-Antrag auf dem Laufwerk suchen, ausdrucken, händisch befüllen und dann ab zum Vorgesetzten. Hat dieser den Antrag geprüft, genehmigt und unterschrieben, reicht er ihn weiter an die IT-Abteilung. Hier soll nun die Ausgabe des Bildschirms erfolgen. Doch zunächst entsteht eine Nachfrage beim Antragsteller: „Ist der Antrag für einen oder für zwei Bildschirme? Deine Handschrift ist so schwierig zu entziffern.“ Ist nun der richtige Bildschirm zugeordnet und ausgegeben, erfolgt die Archivierung – gemeinsam mit massig weiteren Anträgen in einem viel zu vollen Ordner im Regal. Auffindbarkeit nach einigen Jahren? Im besten Falle herausfordernd. 

Das geht einfacher – nämlich indem Sie Ihre IT-Anträge künftig digital und automatisiert über die Microsoft Power Platform mit dem IT-Antrag abwickeln. Die Einrichtung der Low-Code-Lösung erfolgt über Konfiguration – selbst bei Anpassungsbedarf ist keine Programmierung erforderlich.

power platform logo

Mit der Power Platform
basierend auf Low-Code-Software bearbeiten Sie Ihre IT-Anträge einfacher, schneller und zuverlässiger.

Warum Sie es lieben werden, Ihre IT-Anträge digital mit der Power Platform abzuwickeln

Einblicke

Transparenz

Zeitersparnis

Einheitlichkeit

IT-Anträge digital abwickeln – der Ablauf

So könnte Ihr digitaler IT-Antrag mit der Power Platform ablaufen:

1. Sie öffnen den Antrags-Workflow per Mausklick.
2. Nun wählen Sie die Funktion, einen neuen Antrag zu erstellen.
3. Es öffnet sich eine Maske, über Sie alle nötigen Informationen - zum Beispiel Name und Personalnummer - eintragen.
4. Über ein separates Kommentarfeld hinterlassen Sie zusätzliche Informationen.

5. Dokumente hängen Sie per Drag and Drop direkt an den Antrag an.
6. Über „Nächste Schritte“ reichen Sie den Antrag ein, der Workflow startet.
7. Die nächste zuständige Person erhält per E-Mail die Aufforderung, den Workflow zu bearbeiten und so den nächsten Schritt auszulösen.
8. Ist der Antrag vollständig bearbeitet, werden Sie per E-Mail darüber informiert.

Warum die Möglichkeiten der mit YAVEON entdecken?

Warum die Möglichkeiten der Power Platform mit YAVEON entdecken?

Auf Augenhöhe: Partnerschaftliches Miteinander

Reibungslose Prozesse: passgenau beraten

Maximaler Nutzen: geeignete Prozesse digitalisieren

Vereintes Wissen: Business Central und die Power Platform

Volles Portfolio: Lösungen Hand in Hand

Erfahrung und know-how: Über 550 Kundenprojekte

Lerneffekte: praktische Anleitungsvideos

Langjähriger Microsoft
Partner

Fragen sind da, um beantwortet zu werden.

Die wichtigsten FAQs rund um den IT-Antrag

Unser Quartalsupdate

Langweilige Newsletter, die sich lesen wie Werbung? Braucht man nicht. Stattdessen gibt es unser Quartalsupdate:

Newsletter abonnieren

© 2024 - YAVEON | All rights reserved

Nach oben