Referenzlogo Evident Ingredients

ERP YAVEON Probatch für die Kosmetik-Branche

bei evident ingredients

Wie evident ingredients die Chargenverwaltung vereinfachte und dank Cloud-Lösung sicher in die Zukunft startet, lesen Sie im Bericht.

""

Alles auf einen Blick

YAVEON ProBatch: flexibel, übersichtlich, hilfreich

Kunde

evident ingredients GmbH | www.evident-ingredients.com

Schwerpunkt

Inhaltsstoffe für kosmetische Produkte

Mitarbeiter

8 Mitarbeiter

Land

International

ERP bei evident ingredients für die Kosmetik-Branche

Sie wollen den Referenzbericht in einem Dokument lesen?

Dann laden Sie sich ganz bequem die PDF-Version des Berichts herunter

Vorschau Referenzbericht evident ingredients

Was die YAVEON Lösung bringt?

Sichtbare Ergebnisse

Herausforderung

  • Flexibler Zugriff auf
    Daten von überall
  • Vermeiden von Insellösungen

Lösung

  • YAVEON ProBatch

Nutzen

  • Einfachere Chargenverwaltung
  • Abwicklung in einer Lösung
  • Intuitive Bedienung
  • Zukunftssicher dank Cloud-Lösung

Unkompliziert, sicher, flexibel

ERP-Lösung in der Cloud

Unkompliziert. Zukunftssicher. Flexibel. Fragt man Shami Kaur Bola, Supply Chain Manager bei evident ingredients, nach den größten Vorteilen einer ERP-Lösung in der Cloud, fallen genau diese Begriffe. Doch das Thema Cloud löst bei vielen immer noch Sorgen und Ängste aus. Stellt sich also die Frage: Wie ist evident ingredients damit umgegangen?

Kosmetische Rohstoffe modern und natürlich gedacht

Werfen Sie einen Blick auf die Rückseite Ihres Shampoos, könnten Sie bei den Inhaltsstoffen auf ein Produkt von evident ingredients stoßen: Die evident ingredients GmbH wurde im Jahr 2020 gegründet und ist Hersteller sowie Lieferant für kosmetische Rohstoffe. Das Besondere am Unternehmen ist das Bestreben, moderne, natürliche und nachhaltig gedachte Produkte zu entwickeln. Eine eigene Abteilung für Forschung und Entwicklung steht dem Produktteam zur Seite und berät zu Themen wie Wirkstoffkonzentration und Wirkung.

Genauso professionell wie die eigenen Produkte wünschte sich das junge Unternehmen auch die Abwicklung der eigenen Prozesse. Statt Excel-Chaos sollte die Arbeit von der ersten Sekunde an automatisiert über ein ERP-System samt passender Branchenlösung abgewickelt werden.

Professionelle und sympathische Zusammenarbeit

Die Wahl für YAVEON als ERP-Partner war für Shami Kaur Bola einfach: Bereits in der Vergangenheit hatte sie ein ERP-Projekt erfolgreich mit YAVEON abgewickelt. „YAVEON war schon in meinem ersten ERP-Projekt der beste Partner, den ich mir vorstellen konnte“, erinnert sie sich. „Die Zusammenarbeit war immer gut, professionell und sympathisch. Bei der Entscheidung für YAVEON wusste ich daher genau, was im neuen Projekt auf uns zukommt.“

YAVEON war schon in meinem ersten ERP-Projekt der beste Partner, den ich mir vorstellen konnte.

Shami Kaur Bola, evident ingredients GmbH

ERP-Lösung

Die Anforderungen

Folgende Anforderungen sollte die neue ERP-Lösung erfüllen:

  • Flexibler Zugriff: Alle Mitarbeiter sollen von überall aus auf die aktuellen Firmendaten zugreifen können
  • Einfache, intuitive Bedienung und selbsterklärende Benutzeroberfläche
  • Ein zusammenhängendes System ohne Insellösungen

Die YAVEON Branchenlösung in der Public Cloud

„Für uns ist es enorm wichtig die Möglichkeit zu haben, von überall arbeiten zu können. Deshalb war sofort klar, dass für uns nur eine Public Cloud-Lösung in Frage kommt. Wir brauchen nichts als ein gutes WLAN und schon sind wir handlungsfähig“, berichtet Frau Bola. Um die gewünschten Prozesse automatisiert und übersichtlich abwickeln zu können, entschied sich evident ingredients für das ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central und die Branchenlösung YAVEON ProBatch.
YAVEON ProBatch ist vollständig in das ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central integriert und erweitert es um branchenrelevante Funktionen. Mit Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen beinhaltet die Lösung zahlreich Module, die einzeln erworben und jederzeit erweitert werden können.

evident ingredients setzt auf folgende Module:

  • Base
  • Lot Management
  • Manufacturing
  • Sales and Purchase
  • Scanning

Weil evident ingredients den Wunsch hatte, möglichst viel selbst abwickeln zu können, wurde statt einer klassischen Projektlaufzeit ein Budget vereinbart, das evident ingredients für YAVEON Dienstleistungen nutzen konnte. „Den größten Teil konnten wir tatsächlich selbst abwickeln. Bei Fragen, für Change Requests und Anpassungen waren unsere Ansprechpartner aber jederzeit für uns da“, berichtet Frau Bola. Natürlich, bei individuellen Entwicklungen wägte evident ingredients immer ab, ob Aufwand und Nutzen im passenden Verhältnis standen. Bei Zweifeln fand sich immer ein passender Kompromiss. Besonders ist evident ingredients die Beratung im Gedächtnis geblieben: „Die YAVEON Beratung war und ist immer sehr ausführlich. Unsere Angelegenheiten werden schnell bearbeitet, das ist für uns besonders wichtig.“

„Die YAVEON Beratung war und ist immer sehr ausführlich. Unsere Angelegenheiten werden schnell bearbeitet, das ist für uns besonders wichtig."

Shami Kaur Bola, evident ingredients GmbH

Einblicke in die Praxis

YAVEON ProBAtch im Einsatz

YAVEON ProBatch als Public Cloud-Lösung ist nun bei evident ingredients schon einige Zeit im Einsatz. Wurden die zu Beginn gestellten Anforderungen erfüllt? Ja, findet Shami Kaur Bola.

  • Unkomplizierter Zugriff auf alle Daten völlig flexibel möglich
  • System lässt sich nach kurzer Schulung und mit etwas Übung selbsterklärend bedienen
  • Benötigte Inhalte sind sofort auffindbar, das System funktioniert als reibungsloses Zusammenspiel.

Bedenken zur Cloud? Gab es nicht.

Zurück zum Thema Cloud. Frau Bola, wie sind Sie mit den Bedenken bezüglich der Cloud-Lösung umgegangen? „Wir hatten keinerlei Bedenken. Wir wussten, dass YAVEON uns passend berät, es lief alles gut.“

Heute ist evident ingredients nicht nur handlungsfähig und zeitgemäß, sondern fühlt sich dank der Cloud-Lösung auch zukunftssicher aufgestellt: Weitere Module, die bisher noch nicht angebunden sind, werden folgen. Und was ist besser als eine Lösung, die sich den Bedürfnissen ganz einfach anpassen lässt?

„Wir hatten keinerlei Bedenken. Wir wussten, dass YAVEON uns passend berät, es lief alles gut."

Shami Kaur Bola, evident ingredients GmbH

Neugierig auf weitere Referenzberichte?

© 2022 - YAVEON | All rights reserved

Nach oben